Das Skigebiet Nassfeld


Das Kärntner Skigebiet Nassfeld befindet direkt an der Grenze zu Italien. Auf über 110 Pistenkilometern mit 30 Bergbahnen und Liften erleben sportliche Skifahrer und Familien gleichermaßen einzigartige Wintertage.

Als absolutes Plus gilt das außergewöhnliche Mikroklima, welches den schneereichen Niederschlag begünstigt. Um sicher zu gehen, können allerdings 100 Prozent der Pisten noch zusätzlich beschneit werden. Die günstige Lage und die moderne Infrastruktur haben dem Nassfeld bereits mehrere Auszeichnungen gebracht: darunter eine zum Top-10-Skigebiet Österreichs.

Das Skigebiet Nassfeld in Österreich auf einen Blick

Pistenpanorama


- "TOP 10 Skigebiet" Österreichs
- Atemberaubendes Bergpanorama im alpinen Süden
- 110 perfekt präparierte Pistenkilometer: davon 11 km schwer, 69 km mittel und 30 km leicht
- 30 moderne Bergbahnen & Lifte
- Schneesichere Region
- Kulinarische Spezialitäten
- Skifahren, Langlaufen, Rodeln, Schneeschuhwandern, Skitouren, Nachtskilauf
- Größte Sonnenterrasse der Alpen
- Alpe-Adria-Feeling: österreichische Gemütlichkeit & italienische Gelassenheit
- Freeride- & Fun Areas, Snowpark, Funslope und Ski-Movie Strecken
- Free W-Lan im Skigebiet
- 3 Kinder-Übungsgelände

Unser Tipp: Nach einem Tag auf den traumhaften Skipisten vom Nassfeld die Skier abschnallen und danach einfach Wohlfühlen und Relaxen im hoteleigenen Wohlfühlberreich im Berghof.

Top Skigebiet


Ausgezeichnetes Nassfeld - das Skigebiet in Österreich

Bestes Familienskigebiet 2016

Bestes Familienskigebiet


Skilike.com hat zwischen November 2014 und Februar 2016 österreichische Skigebiete untersucht und von Testern vor Ort nach einem Punktesystem bewerten lassen. Das Nassfeld hat neben der Auszeichnung als „Bestes Familienskigebiet 2016" und "Preis-Leistungs-Sieger 2016" noch drei weitere tolle Auszeichnungen erhalten.


Das Nassfeld wurde im Winter 2015/2016 Anfang März mit dem "Snowiest Resort of the Week" Award, als Skigebiet mit dem europaweit meisten Schneefall innerhalb einer Woche (160 cm), von www.skiinfo.de ausgezeichnet.